Pfefferspray Alternative?

2 Antworten

Hey,

ich gehe ebenfalls diesen Sommer als alleinreisende Frau nach Norwegen und nehme ein Taschenmesser mit. Die Mitführung (selbst bei Einhandöffnungen) ist auf jeden Fall beim Zelten erlaubt und kann beim Campen bestimmt auch nützlich sein.

(Genauerer Artikel dazu: https://knife-blog.com/waffengesetz-norwegen/)

Als Alternative würde ich vielleicht auch eine kleine Haarspraydose oder Deodose empfehlen, falls du kein Messer mitführen möchtest.

Viel Spaß in Skandinavien :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es in den nordischen Ländern keine Verbrechen gibt, aber die Wahrscheinlichkeit dort überfallen zu werden, tendiert eher gegen null.

Wenn Du diese großen Befürchtungen trotzdem hast, solltest Du diese Reise nicht allein unternehmen.