Pfefferminz oder Kamille?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beides 50%
Kamille 25%
Egal 25%
Pfefferminz 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Also es kommt drauf an wie krank du bist und was du hast. Kamille hilft meistens bei Magen- und Darmbeschwerden,Entzündungshemmer,Krampflöser, Menstruationsschmerzen,gegen Blähungen e.t.c., Pfefferminz hilft bei Übelkeit,Bauchschmerzen,es mindert die Schmerzen und regt den Hunger an,bei Grippe,Schnupfen und Erkältung rate ich auch zu Pfefferminze,sogar bei Kopfschmerzen kann es helfen. Einen großen Unterschied machen die beiden Teesorten ja nicht,aber ich empfehle bei schlimmerer Krankheit Kamille,bei leichterer (wie Erkältung,Schnupfen) Pfefferminze, da musst du selbst entscheiden was dir besser bekommt. :))

TutiFragt
Beitragsersteller

Da ich Halsschmerzen, Fieber, leichte Kopfschmerzen & Halsschmerzen habe, sollte ich lieber Pfefferminz trinken ?

Okay, Danke. ^^

Beides

Eigentlich kannst du beides trinken, Hauptsache du trinkst sehr viel. Und kleiner Tipp: Wenn du Schnupfen hast, kannst du ein Dampfbad machen. Dazu nimmst du einfach ne Schüssel, heißes Wasser rein, Kamillentee-Teebeutel und dann ein Handtuch. Dann machst du das Handtuch über die Schüssel, steckst dein Kopf drunter und inhalhierst den Dampf. Hab ich auch mal gemacht und danach hast du eine freie Nase. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe ich konnte dir helfen :D

TutiFragt
Beitragsersteller

Zwar habe ich nur leichten Schnupfen, aber meine Mama hat mir auch schon dazu geraten. ^^

Okay, Danke.

Beides

Kamille ist glaub ich für den Bauch gut. Also verschiedene Krankheiten, verschiedene Tees nicht. Wenn mans nicht weiß, dann einfach alles rein. Wird schon der richtige dabei sein. Obwohl Kräutertees bei Krankheit besser sind als Früchtetees.

TutiFragt
Beitragsersteller

Gut, danke. ^^

Beides

Beides, aber Kamille finde ich persöhnlich besser. Welches im Endeffekt besser ist, weiß ich nicht, aber beide sind gut--> Beides

TutiFragt
Beitragsersteller

Ich bevorzuge Kamille zwar auch, liegt am Geschmack, aber es sollte im Endeffekt ja helfen.

Danke.

Kamille

es kommt aber drauf an, was du hast. aber Kamille hilft zb bei haltschmerzen

TutiFragt
Beitragsersteller

Was ich habe ? Oh ... Das kann jetzt lang werden: Fieber, leichte Kopfschmerzen, Halsschmerzen & Husten. ^^'''

Danke.