Pfannenunterseite reinigen

9 Antworten

Ist es nur eine optische Sache, oder pappt richtig was unten dran? Aus welchem Material ist denn die Pfanne?

Das kommt ganz darauf an, was für eine Pfanne das ist und wie die Fläche unter der Pfanne ausschaut.

Ist sie aus Edelstahl, Eisen oder Aluminium? Ist die Oberfläche blank, matt oder beschichtet.

Schau mal unter http://www.stilecht-kochen.de/braten-ohne-anbrennen.html für ein paar Tipps, wie Du das Anbrennen verhindern kannst.

Wenn es unter der Pfanne eingebrannt ist, würde ich die Pfanne erst mal einweichen lassen und anschließend den Pfannenboden mit einem härteren Schwamm abreiben.

Es hängt aber wie gesagt von der Oberfläche ab. An hartes Edelstahl oder Eisen kannst Du ganz anders rangehen als an weiches Aluminium.

mit dem herdtplattenreiniger einreiben,einwirken lassen und abspülen. bei mir hilfts!

Zuerst heiss einweichen, dann mit Ako Pads, danach mit Putzstein, evt. wiederholen...Sauarbeit, aber wenns dann glänzt ...

Ako Pads wirken da Wunder. Oder weich die Pfanne in heißem Wasser ein und gib Backpulver oder Prothesenreinigungstabs dazu.

Anni70  11.01.2010, 13:21

Ako Pads oder Stahlwolle sind das Beste.