Pfannenkuchen ohne Vanillezucker?

17 Antworten

AUSSER zum backen, sind rezepte für "normale" gerichte eher vorschläge, als unbedingt verbindliche vorschriften, du kannst den zucker würzen, wie du möchtest! als alternativen bieten sich der abrieb von zitronen-limetten-oder orangenschalen an- sofern du "ungespritzte" früchte hast, ansonsten kannst du etwas gemahlene nüsse oder mandeln zusetzen. beim BACKEN sind die mengen und zutaten nur insofern einzuhalten, weil da ein fehlen oder zuviel dazu führen kann, dass der teig nicht richtig aufgeht.

Es muss ja nicht UNBEDINGT Vanillezucker rein - man kann auch 1TL (bei einer Portinon) Ahornsirup dazugeben. Schmeckt PHANTASTISCH!!!

vanille ist nicht son intensiver geschmack, dass man ihn vermissen würde.
nimm eher Bronx Vanilla = Knoblauch !

In den Teig kommt niemals Vanillezucker, evtl. nach Geschmack etwas Zucker. Vanillezucker kann man wie Apfelmus, Nutella usw. im Nachhinein auf den Pfannkuchen machen.

meinst du berliner pfannenkuchen ? Oder Pfannkuchen ??? Pfannkuchen, also flach in der pfanne herausgebackene teigfladen mache ich NIE mit vanillezucker. soll ja auch was herzhaftes drauf kommen können.