Pfannenkuchen backen in der Pfanne Margarine?

11 Antworten

Naja, Margarine ist ja Pflanzenöl, nur wurden da verschiedene Chemikalien reingemischt damit es streichfähig ist. Wenn es jetzt nicht grade Halbfett ist, also zur Hälfte aus Wasser besteht, kann man es eigentlich genauso verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Mischung von beiden.

Aber nur eines von beiden geht auch.

Das geht beides. Allerdings ist Öl gesünder. Zum Ende würde ich noch Butter für den Geschmack dazu geben. Butter verbrennt aber sehr leicht. Probiere es aus.

Ich verwende "Sanella" zum Braten oder "Sanella" zum Backen. Ist auf den Verpackungen eindeutig zu identifizieren.

Kommt auf die Margarine an. Auf der Packung muss stehen, dass sie dazu geeignet ist. Mit Lätta z.B. funktioniert es nicht.