pfanne beschichtung reparieren

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Repieren, hm, ist so eine Sache, es gibt ein Spray dafür. Aber wenn das abgeht, dann bekommt es mit in's Essen. Einen solchen Topf sollte man wegwerfen. Denn wenn man ihn weiterhin benutzt, löst sich noch mehr von der Beschichtung ab und kommt auch mit in's Esssen. Das ist nicht gerade eins schöne Vorstellung. Außer bei Eisentöpfen, da ist es nicht schädlich.

Am besten in beschichte Töpfe oder auch Pfannen immer mit Holzkochlöffel rum handtieren. Oder auch diese Plasticwerkzeuge dafür nehmen. Damit wird die Beschichtung nicht ange- griffen und die Töpfe werden dadurch auch geschont.

LG, sheltie

sheltiesunny  31.01.2013, 23:11

Danke für das Sternchen.

LG, sheltie

Dass die Teflon Beschichtung giftig ist, ist eine urban legend. Falls wirklich Teflon in die Verdauung kommt (unwahrscheinlich), wird sie problemlos wieder ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Recherche

Reparieren geht nicht.Du kannst nur entsprechend der Vorgaben des Herstellers damit umgehen.

Es gibt durchaus Firmen, die die alte Beschichtung per Sandstrahl entfernen und dann eine neue Beschichtung aufbringen. Beispielsweise: www.itn-baatz.de. Ist viel weniger Verschwendung und schont die Umwelt.

Martin

DrackenDarck  19.11.2019, 17:12

Ich bin erstaunt, deine Antwort ist die einzige die nicht sagt "schmeiß weg".

hallo,... ist die Beschichtung erst einmal beschädigt kann man nichts mehr reparieren. Da hilft nur wegwerfen und neu kaufen. Dazu aber auch gleich das richtige Werkzeug kaufen,... Holz oder Kunststoff-Löffel oder Schaber. Macht sich bezahlt. . Gruß,...spatzi321