Pfand regelmäßig in kleinen Mengen abgeben?

8 Antworten

Ich bin sogar in der Lage nur eine abzuschmeissen. Da die Instant nervt :-). Liegt irgendwo auf dem Weg etwas pfandiges kommts mit. Sonst halt nicht

Bin froh so, bin zwar kl Miniprepper aber mit Sinn dahinter. Sauber erzogen. Zumindest in der Art. Mit eigener Wohnung und WG-Erfahrung weiss ich das es definitiv besser ist. Wobei Messies auch mal anfingen ins Gegenteil umzuschlagen. Freundin hätte mich sonst auch längst ausquartiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Jogi57L
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :-)

Ich habe eine Tasche in der Küche stehen, und wenn die voll ist, bringe ich meine Pfandflaschen weg. Klappt gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jogi57L
Beitragsersteller

Gute Organisation :-)

Ich habe an der Gaderobe einen Beutel hängen, da kommen die Pfandflaschen rein. Wenn ich zum einkaufen gehe nehme ich den Beutel mit und die Pfandflaschen werden abgegeben. Ich habe selten mehr als 3 Pfandflaschen.

Jogi57L
Beitragsersteller

So etwa handhabe ich es auch.

Wir sammeln auch, bis eine Tüte voll ist und geben erst dann ab. Mein Mann (der das Hauptsächlich macht), hat keine Lust, ständig bei jedem Einkauf zum Pfandautomaten zu rennen.

Jogi57L
Beitragsersteller

Eine Tüte geht ja noch ... :-)

Wenn ich Einkaufen gehe, nehme ich normalerweise auch gleich das Leergut mit. Dabei komme ich selten auf einen Pfandbon von mehr als 2 oder 3 Euro.

In meiner Wohnung steht auch so schon genug Zeugs herum ;-) da muss ich nicht auch noch das Leergut unnötig aufbewahren.

Jogi57L
Beitragsersteller

"Zeug" habe ich auch.

Im Grunde brauche ich das meiste nicht.

Aber es hängen teils Erinnerungen dran :-))