Peugeot RCZ Heckspoiler Zulassung, Universelle Heckspoiler?

1 Antwort

Ein (ich nenne das jetzt mal) massiver Spoiler mit einem Teilegutachten oder gar einer ABE ist mit nicht bekannt. Meinem Verständnis nach kann es solch einen Spoiler auch nicht geben, weil die Eigenarten und Abmaße von ALLEN Kraftfahrzeugen viel zu unterschiedlich sind. Ein Spoiler mit ABE für alle PKW würde je bereits bedeuten, dass man ihn sowohl auf eine Ente als auch auf einen 911er Turbo schrauben dürfte. Die Suche kannst Du also leider getrost einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

BastiRs125
Beitragsersteller

Es sollte ja auch kein riesiges Ding sein. Halt nur keine kleine Lippe. Dass es mit ABE keinen gibt dachte ich mir schon aber ein Teilegutachten müsste doch bei einigen dabei sein. Oder zumindest ein Materialgutachten.

DjTilDawn  21.07.2024, 19:07
@BastiRs125

Ein Materialgutachten hilft Dir bei einer Eintragung auch nicht weiter. Wenn Du bereits alles abgesucht hast, gibt es offenbar auch keinen mit Teilegutachten. Und bezüglich des Spoilers müsstest Du Dich schon entscheiden: In der Frage hast Du eindeutig geschrieben: "Keine Spoilerlippe an den bestehenden, sondern eine "Frittentheke"." Also was jetzt???