Peticare gegen Juckreiz?! Erfahrungsberichte?
Hallo liebe Gemeinde! :) Meine zwei Hunde kratzen sich seit einiger Zeit... Vor etwa einem Monat waren wir deswegen beim Tierarzt und es war der Verdacht auf Herbstgrasmilben. Da meine Hündin leicht allergisch reagieren konnte, haben wir ihr kein Mittel gegeben und meinem Rüden ein leichtes Mittel vom Tierarzt. Es schien, als ob es nun vorbei wäre, doch sie fangen wieder an sich heftig zu jucken. Doch dieses Mal fanden wir nicht die typischen orangenen Stellen, wie die Milben es machen. Flöhe konnten wir auch keine finden. Mein Vater ist nun im Internet auf das Mittel "Peticare" gestoßen, dass angeblich helfen soll. Ich bin allerdings skeptisch, da es mir unmöglich scheint, einen Erfahrungsbericht zu finden. Für mich ist das ein wenig ominös...
Hat einer von euch damit Erfahrung gemacht? Bitte melden!
2 Antworten
Hallo,
ich kann dieses Produkt leider nicht empfehlen. Wenn man die Bewertungen genauer betrachtet, findet man auch zahlreiche negative Rückmeldungen im Internet. Meiner Meinung nach könnten die positiven Bewertungen möglicherweise gekauft sein, was den Gesamteindruck verzerrt.
Unsere Tiere haben sehr schlecht auf das Produkt reagiert. Ähnlich wie @jww28 bereits erwähnt hat, traten allergische Reaktionen auf, und der Juckreiz hat sich sogar verschlimmert. Ich rate dringend dazu, solche Probleme direkt beim Tierarzt abklären zu lassen. Von dieser Firma würde ich in Zukunft Abstand halten.
Liebe Grüße
Hi habt ihr denn die Umgebung nicht mitbehandelt?? Meist saugen sich ja die Viehcher fest, beißen und lassen sich wieder fallen und leben dann in der Wohnung weiter. Ich würde nochmal zur Tierärztin, grad wegen der Hündin, die allergisch reagieren kann, besser als hinterher mit einen allergischen Schock dahin zu fahren, falls sie es nicht verträgt. Futter habt ihr in letzter Zeit nicht gewechselt oder? Juckriez kann zb auch von einer Futtermittelunverträglichkeit kommen, aber meist tritt dann noch Fellverlust, Schuppen und Blähungen auf und die Hunde knabbern sehr oft auf ihren Pfoten rum, bei krassen Allergien kratzen und beissen sie sich auch blutig.
Ja dann diesmal die Wohnung mitbehandeln,. dann sollte Ruhe einkehren ;) Ist ja cool, also die Fütterung :D klasse :) Soltle der Tierarzt keine Parasiten finden, vielleicht mal schauen, ob er gegen eine bestimmte Proteinart allergisch reagiert, meiner verträgt zb Rind überhaupt gar net, egal in welcher Form, allerdings wäre das bei 2 Hunden schon ein Riesengroßer zufall.....so das es sicherlich eher Parasiten sind.
Also wir saugen ständig, aber nur wegen den Tierhaaren und haben nicht explizit wegen Milben gereinigt. Am Futter kann es ganz bestimmt nicht liegen, da wir ausschließlich rohes Fleisch, Knochen und Organe füttern (Preyfütterung) Noch ein Tierarzt besuch könnte wirklich nicht schaden..