petersilie für hasen

3 Antworten

Ich vermute, du meinst Kaninchen.
Was meinst du damit:

dass der hase kommt

Petersilie ist wehenfördernd, man kann damit unter Umständen einen Trächtigkeitsabbruch hervorrufen! Trächtigen Tieren sollte also keine Petersilie gegeben werden!
Willst du damit die Geburt früher einleiten? Lass es bitte!
Kaninchen tragen 28 - 33 Tage. 29 Tage ist also noch voll im Rahmen.
Wenn sie überfällig werden sollte, geh zu einem Tierarzt statt rumzuexperimentieren!

Und bitte lass den Rammler kastrieren und 6 Wochen Kastrationsquarantäne absitzen.
Auch die männlichen Jungtiere lass bitte kastrieren, am besten mit 10 - 12 Wochen, dann ist es eine Frühkastration, die erspart ihnen die Quarantäne.
Vermehre nicht mehr!

FeeGoToCof  26.09.2013, 17:04

Danke, Danke, für Deinen sensiblen Beitrag :-)...Rechercheur

agnes100
Beitragsersteller

wir haben ihm sofort kastriert

  1. Ordne mall deinen Satzstellung.
  2. Menschen sind schwanger, Tier trächtig.

Ich glaube du meintst ob du deinem Schwangeren Kaninchen Petersilie geben kannst weil sie so lange schwanger ist um es umbedingt beschleinigen wilst das sie wirft?! Wenn du das meintest dan Nein Du soltest ihr keine Petersilie geben den sonst könnte es zu einer Schwangerschaftzabruch kommen das wehr gar nicht gut für deine Kaninchen. Ich vermute du machst dir sorgen weil sie schon so lange trechtig ist aber das ist nicht so schlümm eine Schwangerschaft bei Kaninchen dauert so 28 - 33 Tage. Also mache dir keine sorgen :)

Und vergesse nicht das männchen kastrieren zu läst damit du da nicht eine Kaninchenflut hast ;)

Ja kann man es seidem sie ist es nicht gewohnt, dann erst langsam anfüttern. Sorge bitte danach dafür, dass die Zibbe nicht mehr schwanger wird. Übrigens ist das garantiert kein Hase, sondern ein Kaninchen. Allerdings während der Trächtigkeit würde ich nichts anfüttern gerade Petersilie könnte evtl. der Mutter und den Welpen schaden.