Peter Pan Film mit "gutem Ende"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Peter Pan" mit Jason Isaacs als Captain Hook ist sehr schön, aber Wendy und Peter kommen nicht zusammen. Der Film hat mir jedenfalls sehr, sehr gut gefallen. :)

allibrain
Beitragsersteller

Ja das is mein Lieblings-Peter Pan^^ Der ist sehr gut gemacht und ich finde ihn toll, ist halt schade weil es nie ein richtiges Happy End gibt

KleineWespe  03.11.2013, 23:03
@allibrain

Freut mich, dass dir der Film auch so gut gefällt. :)

Irgendwie ist das manchmal schwierig mit den Happy Ends. Die Zeit ohne ihre Kinder muss für die Darlings fürchterlich gewesen sein. Für sie ging der Film also glücklich aus. Sie hätten wahrscheinlich gar nicht mehr damit gerechnet, die beiden wieder in die Arme schließen zu können.

Bei Peter ist das anders, er vergisst die beiden sobald sie nicht mehr bei ihm sind. Naja, sicherlich wäre es abenteuerlicher gewesen im Nimmerland zu bleiben, doch was sie da erlebt hatten, war vielleicht doch etwas zu viel Abenteuer. xD

Habe den Film eine längere Weile nicht gesehen. Ich glaub, den schau ich mir jetzt an. Wünsche dir alles Gute für die Neue Woche. :)

Es ist doch so, dass Peter Pan als Synonym für die Kindheit eines jeden steht. In dem Film hat man sich natürlich gewünscht, dass Peter und Wendy zusammen kommen, jedoch kann man nicht für immer ein Kind bleiben. Ich denke das wollte der Film sagen. Denn wie sehr man an der Kindheit festhalten möchte man muss lernen sie irgendwann auch mal los zu lassen. Diese Botschaft wäre niemals rüber gekommen, wenn Peter und Wendy zusammengekommen wären.

Ausser Hook mit Robin Williams fällt mir spontan keiner ein

allibrain
Beitragsersteller

Kenn ich schon aber danke^^

Wenn Träume fliegen lernen... mit Johnny D.epp und Kate Winslet...

allibrain
Beitragsersteller

Den kenne ich, ist aber auch sehr traurig als sie stirbt :/