Peter Lustig - Löwenzahn

5 Antworten

Peter Lustig mag keine Kinder "Ich kann Kinder nicht leiden"

Er ist der Star des Kinder, der Erkläronkel des deutschen Fernsehens. Doch jetzt enttäuscht Peter Lustig (65), der Moderator der Kindersendung "Löwenzahn", seine kleinen Fans bitter. Nach 27 Jahren auf dem Bildschirm gesteht er: "Ich kann Kinder nicht leiden, finde sie anstrengend." Dabei verdankt der TV-Star den Kleinen eine tolle Karriere. Seine Sendung hat Marktanteile von bis zu 40 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen!

"Kinder sind klebrig, laut oder stören" "Die Kinder sollen die Sendung gucken und dabei ihren Spaß haben. Aber ich mag sie da nicht um mich herumhaben. Ich bin wie alle Erwachsenen der Meinung, Kinder sind entweder klebrig oder sie stören oder sie sind laut. Ich bin kein Kinderonkel, das ist ein Missverständnis."

Neuer Drehort gesucht Zurzeit sucht das "Löwenzahn"-Team gerade nach einem neuen Drehort. Bis jetzt stand der bekannte blaue Bauwagen in der Nähe des Wannsees bei Berlin. Doch der Besitzer des Grundstücks will dieses nun bebauen. Lustig: "Wir konnten gerade noch die letzten Sendungen abdrehen, sind jetzt in der Winterpause, im Frühjahr müssen wir einen neuen Platz gefunden haben."

Quelle: t-online/t-movies

Peter Lustig hat natürlich nicht im Wohnwagen gewohnt.

Das war, wie du schon geahnt hast, nur der Drehort. Und die Gerüchte, dass er pädophil sei, sind völlig haltlos. Es gibt halt immer wieder Menschen die nach dem Motto leben: "Was ich denk und tu, dass trau ich auch dem andern zu." Das sind dann diejenigen, die solche dummen Gerüchte in die Welt setzen.

Lynx77  16.09.2011, 08:59

Ich habe gehört er hasse Kinder :D

Das wurde falsch wiedergegeben von den Zeitungen er mochte Kinder, aber Leute wollen lieber Schlagzeile machen und dafür.....

man muss nicht alles glauben was man hört

des min wohnwagen is nur der drehort gewesen. in wirklichkeit hat er ja frau und kind, die können net zusammen in dem wohnwagen leben ;)

zu solchen vorfällen weiß ich nix. hab grad auch nix in google finden können :|