PETA Deutschland e.V verlassen, WIE?

5 Antworten

Falsche Entscheidung!!! Peta steht für Tierschutz. Diese organisation deckt vieles auf wie z.B. den Wiesenhof- Skandal. Die Peta ist wie viele andere Organisationen darauf angewiesen das wir dort was Spenden den die oftmals langen Reisen kosten nun mal viel Geld. Es ist auch wichtig das Sie von Promis durch bihre Fotos unterstützt werden. Bitte Hilfsbereit2011 bleib bei der Peta, denn Sie haben auch ein Video aus China indem Hunde lebendig gehäutet werden öffentlich gemacht damit auch die Menschen dort reinsehen die sonst immer die Augen verschliesen. Denke daran das die Peta auch dich braucht.

Hilfsbereit2011
Fragesteller

Ach so, Peta steht für Tierschutz.. Eine kleine Geschichte:

Ein Vater war wütend auf seinen Sohn, deshalb brachte er den Hund des Sohnes in ein Tierheim, welches von Peta stammt. 6 Stunden später wollte der Vater das Tier zurück holen, weil der Junge sehr traurig war. Leider war der Hund schon getötet worden und lag mit vielen anderen getöteten Hunden hinterm Haus.

Hört sich das vielleicht nach Tierschutz an?

Austreten ist gar kein Problem bei PET, keine Sorge. Ich persönlich bin überzeugtes Mitglied und nehme auch regelmäßig an der monatlichen "After-Work-Party" in Gerlingen teil. Dort siehst du wer hinter der Arbeit steht! Es sind alles total nette Menschen und sicherlich keine Sekte, die dich verfolgen wird, wenn du austrittst.. P.S. erstens die Produktion der Promi-Bilder erfolgt quasi mit Kosten von null (habe ich mir mal von einer Mitarbeiterin erklären lassen) und zweitens was ist daran verwerflich, wenn eine Organisation nach den Regeln der Medien spielt?? So funktioniert nun mal die Marketing-Welt, Sex Sells..das wird IMMER so bleiben. Nur so konnte Peta überhaupt so bekannt werden, wodurch sie mehr Einfluss auf Unternehmen und Politik ausüben können. Tolle Sache!!

TaePreed  06.06.2013, 17:50

Und die Videos von Tieren die unsinniger Weise lebend gehäutet werden haben keine Schuld daran? Man wenn ihr Tieren helfen wollt, dann solltet ihr keine Tiere töten oder von anderen durch euer Geld quälen lassen! In Deutschland ist das alles nicht so bekannt aber in den USA weiß mittler Weile jeder davon was da ab ging. Alles nur miese Propaganda. Sowas sollte bestraft werden!

Hilfsbereit2011
Fragesteller
@TaePreed

Das sehe ich auch so. Ich weiß mittlerweile genug über diese scheinheilige Organisation. Mit sowas will ich nichts zu tun haben.

Hilfsbereit2011
Fragesteller

Und wie wird diese "After-Work-Party" finanziert? Feiert ruhig weiter, aber ohne ohne meine Unterstützung...

Du hast recht, PETA ist alles andere als ein guter Verein. Diese Organisation hat keinerlei demokratische Strukturen und tötet sogar selber-in den USA- Tiere. Sie haben ein äußerst militantes Auftreten, dass sich sogar stark durch Unwissenheit auszeichnet- Jede Tierschutzsammelstelle hat mehr Ahnung von Tieren als PETA.

Wie Du dort herasukommst müsste eigentlich einfach sein, denn diese Organisation ist anders aufgebaut wie sagen wir mal Scientology. Du solltest dort einfach austreten können.

Hilfsbereit2011
Fragesteller

Danke, aber so einfach ist es dann doch nicht. Deshalb frage ich hier.

Stuggitown  27.04.2013, 10:27
@Hilfsbereit2011

Darf ich mal fragen, wieso dass nicht so sein soll? Wirst Du in irgendeiner Form genötigt? Du kannst übrigens auch bei so etwas zur Verbraucherzentrale gehen!

Hilfsbereit2011
Fragesteller
@Stuggitown

Genötigt werde ich nicht, aber ich bin registrierter Aktivist und das möchte ich eben nicht mehr. Leider gibt es auf der PETA Homepage keine Option, um das rückgängig zu machen. Habe aber gerade eine mail an PETA gesendet mit der Bitte um löschung meiner Daten. Mal sehen wie die reagieren....

Hast du eine Mitgliedsnummer? Dann schreibe einfach einen Brief an PeTA in Gerlingen unter Angabe deiner Mitgliedsnummer und Adresse und erkläre deinen Austritt zum nächstmöglichen Termin. Gleichzeitig widerrufst du deine Einzugsermächtigung, sofern du eine gegeben hattest.

Hilfsbereit2011
Fragesteller

Eine Mitgliedsnummer habe ich nicht und ich habe auch nie Geld gespendet. Ich bin aber registriert und habe Petitionen auf facebook gepostet. War wohl ein übler Fehler :(

Richtige Entscheidung! Peta macht mehr Fotos mit Promis, als sich wirklich um das Leid von Tieren zu kümmern. Am besten schreibst du mal einen Verantwortlichen von PETA an, der wird dir das sagen können.

Hilfsbereit2011
Fragesteller

Vielen Dank. Sagen können die mir das bestimmt, aber ob die das auch tun...

Die sind doch froh über jedes Mitglied, aber ich werde es versuchen :-)