Personschützer bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Der Personenschützer/in ist eine Spezialisierung innerhalb der Feldjägertruppe. Um auf den Personenschutzgrundlehrgang zu gehen, muss man mindestens Feldjägerfeldwebel oder Feldjägeroffizier sein.

Für die Ausbildung wird nur vorgeschlagen, wer durch besondere Eignung, Leistung und Befähigung im Dienst aufgefallen ist.

Weitere ziemlich aktuelle Infos zur AUswahl und Ausbildung findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=eqcFdO8W6lQ

oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pqLFycmIcGQ

Ansonsten mal fleissig die Suchfunktion und google benutzen. Da findet sich einiges :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist eine Sondereinheit der Feldjäger, daher kann man sich da nicht direkt nach der AGA bewerben, sondern muss Feldjäger sein und sich dan auf die Verwendung bewerben.

Nach bestehen der Prüfungen und Lehrgängen wird geprüft ob Plätze frei sind. Kann also auch sein das du warten musst bis Plätze frei werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

biolekia1  04.12.2020, 17:53

Nein. Es ist keine "Sondenreinheit" der Feldjäger.

Ausbildung als Feldjägerfeldwebel/offizier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

RoterFuchs53225
Beitragsersteller

Kann man sich nach der feldjäger Ausbildung direkt da bewerben oder muss man eine Zeit lang Erfahrung sammeln

HeadhunterzXYZ  04.12.2020, 15:55
@RoterFuchs53225

Es gibt auch Dienstposten für Personenschützer. Man muss aber dennoch ein Eignungsfeststellungsverfahren durchlaufen.