Personalfragebogen - Was soll ich hier ankreuzen oder einfach weglassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die brauchen nichts zu berücksichtigen, also Nein ankreuzen.

Muss nichts ankreuzen aber sollte man Wahrheitsgemäß machen. Sollte man eine haben und dadurch passiert zb ein Arbeitsunfall kann es durchaus passieren das die Berufsgenossenschaft die Kostenübernahme für eventuelle Heilbehandlung ablehnt. Im Prinzip will das der Betrieb nur wissen weil diese eine bestimmte. Protzenzahl ihrer Arbeitsplätze mit Mitarbeitern einer leichten bis schweren Behinderungen besetzen müssen. Hängt von der Größe des Betriebs ab. Sollten sie es nicht machen, so müssen diese Betriebe in ein Found einzahlen das dann Behindertenwerstätten oder Einrichtungen zu gute kommt. Auch hat der Betrieb eine Führsorgepflicht und sollte um diese optimal umsetzen zu können von etwaligen Einschränkungen wissen. Je nach schwere einer Behinderung hat der Betroffene ein Anrecht auf mehr Urlaubstage im Jahr.