Personalbearbeitende Stelle bei der bundeswehr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer deine personalbearbeitende Dienststelle ist, ist laufbahnabhängig. Für Offiziere ist es das PersABW, für Unteroffiziere das PersStABW. Aber das müsste (die genaue Anschrift) in deinen Papieren stehen, die du zu deinen Unterlagen bekommen hast.

Du könntest das auch mit einem Telefonat mit dem GeZi deiner Einheit abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Droitteur  07.10.2018, 13:23

Ist das so nicht schon eine Weile her?

wiki01  07.10.2018, 13:43
@Droitteur

Kann sein. Ich bin 12 Jahre raus aus dem operativen Geschäft. Vielleicht kannst du das ja ergänzen oder korrigieren.

Droitteur  07.10.2018, 14:01
@wiki01

Ich wollte mich nicht aus dem Fenster lehnen; hätte ja sein können, dass das intern immer noch verwendete Bezeichnungen sind^^

Ansonsten ist zwischenzeitlich das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) für alle gemeinsam zuständig. Da gibt es nun verschiedene Abteilungen. Mir ist aber nicht klar, warum das in der Grundausbildung abgefragt werden sollte..

Vllt geht es bei dieser Frage mehr um Fälle, in denen Soldaten bereits irgendwo anders einer Stammeinheit zugeordnet sind?