Personalausweis nicht auffindbar, wie komme ich nach Berlin?

2 Antworten

In der Zeit kriegst du höchstens einen vorläufigen Personalausweis, aber ein gültiger Reisepass sollte zur Identifikation alle mal ausreichen.

Pauliis
Beitragsersteller

Und wie lange dauert es bis der vorläufige Perso ankommt?

HarryXXX  04.08.2024, 16:35
@Pauliis

Den sollte man eigentlich innerhalb 24 Stunden bekommen können. Bei kleineren Gemeinden kann man manchmal sogar darauf warten

Pauliis
Beitragsersteller

Auch wenn er russisch ist?

Zur Legitimierung beim Onlinetickets werden normalerweise auch Führerscheine akzeptiert.

Oder du holst dir ein Ticket vom Automaten dann brauchst du garkeinen Ausweis dazu.