Personalausweis bei der Automietung?

4 Antworten

Ohne Ausweis geht bei seriösen vermietern gar nichts...brauche öfter nen leihtransporter u obwohl man sich mittlerweile kennt muss ich ihn vorzeigen

Mein Personalausweis ist seit mitte Dezember 2020 abgelaufen.

Dann sieh zu, dass du einen neuen bekommst.

Bislang wollten die Vermieter nur einen Führerschein sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Personalausweis oder Reisepass sind unerlässlich. Autovermieter sehen gern Dokumente aus denen die Heimatadresse zweifelsfrei hervorgeht. Es schadet also nicht zusätzlich zum Reisepass auch den Personalausweis dabei zu haben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen B-, BE- und einen A2-Führerschein.

marcelgr  13.02.2021, 09:23

Aus dem Reisepass geht die Adresse nicht hervor

NoLies  13.02.2021, 09:46

Also in meinem Pass steht keine Adresse. Trotzdem habe ich jedesmal ein Auto bekommen. Und was soll einen Vermieter in den USA meine Heimatsadresse interessieren?

Du kannst einen Reisepass im Expressverfahren bestellen, dann ist der innerhalb von 3 Tagen da. Das schaffst du locker bis Mitte März