Personalausweis Angaben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in deutschland ist es gesetz, dass ein telefonanbieter deine tatsächlichen persönlichkeitsdaten überprüfen muss - also meist auch eine kopie des persos oder die ausweisnummer braucht. das hat den grund, dass es so schwieriger möglich ist, an einen komplett anonymen telefonanschluss zu kommen, was offiziell der verbrechensbekämpfung dient. außerdem hilft es den anbietern, ihr geld einzutreiben, falls du dich weigerst, zu zahlen... Die datenschutzauflagen sind dabei aber sehr hoch. deine daten dürfen grundsätzlich überhaupt nicht weitergegeben werden und gespeichert werden halt name und anschrift (weil die das halt offiziell brauchen).

würd ich erstens mit 16 nicht machen und zweitens ist das zur absicherung damit das nicht einfach aus spass bestellt wird

lass es lieber normal ist es nämlich nicht üblich persodaten raus zu geben von sowas rat ich ab

bergerle  13.12.2011, 23:42

doch, ist hier üblich, ist beim abschließen von telekommunikationsverträgen sogar gesetzlich pflicht...