Person wollte euch töten und bekommt Herzinfarkt?

Wegrennen 91%
Rea 9%

11 Stimmen

9 Antworten

Wegrennen

Ich denke da steht man noch unter Schock, kann gar nicht klar denken und ist erstmal nur froh der Situation zu entkommen.

Im Nachhinein würde ich aber wohl denken "tja, jeder so wie er's verdient... der tut niemandem mehr was".

Wegrennen

Ich würde sogar nochmal fest zu treten, um sicherzustellen dass der Stinkstiefel auch wirklich tot ist.

Wegrennen

Und zu recht. Erste Hilfe ist zwar Pflicht. Aber nur unter der Voraussetzung, dass man sich selber nicht in Gefahr bringen muss. Das wäre ja hier der Fall. Daher würde ich nicht als erste Hilfe Maßnahme reanimieren, sondern sobald wie möglich Rettungswagen und Polizei rufen. Bei einem echten Herzinfarkt würde ich da sogar eher helfen als mit Reanimation. Denn die Koronararterien bekomme ich mit Herzdruckmassage auch nicht durchgängig, oder irre ich mich da? Und die Atmung sollte wenn es ein Herzinfarkt ist eig intakt sein. Das Problem liegt ja wo anders. Beatmung ist also nicht angesagt. Außer es ist doch was anderes. Aber ich kann ja keine Diagnose stellen und werde bestimmt nicht riskieren da zu bleiben um ihn zu untersuchen, ob er noch atmet.

justaboy2009
Beitragsersteller

Ja, das stimmt tatsächlich.

Wegrennen

Selbstschutz kommt hier an erster Stelle. Aber man muss auch sagen, das falls es sich um einen Serientäter handelt es sehr hilfreich wäre ihn verhören zu können. Naja aber wie gesagt, der Selbstschutz geht immer vor. Das Beste wäre vieleicht sogar sicherzustellen, das er nie wieder aufsteht ;-)

Wegrennen

Ich würde vermutlich unter Schock stehen und erst gar nicht realisieren, dass mein "Mörder" einen Herzinfarkt hat. Ich würde wohl eher wegrennen (unter der Annahme, dass ich in diesem Szenario kein Handy zur Verfügung habe, um die Polizei zu rufen.)