Person im Haushalt hat großes Geschäft gemacht stinkt ziemlich und danach die Tür auf gerissen ohne zu Parfümerien?

4 Antworten

Deponiere mal Streichhölzer im Bad und fordere auf, diese zu nutzen, wenn es mal wieder nötig ist oder brenne das Zündholz selbst in der Gegend ab.

Das ist besser als jedes Übertünchen mit Chemie und allergenen Stoffen.

So kann man auch peinliche Situationen selbst regeln, wenn man andere nicht mit Gestank belästigen will, zum Beispiel, wenn man zu Besuch ist.

Wenn man auf dem Klo kein Fenster hat oder auch keinen Abluftschacht, dann ist es tatsächlich immer blöd.

Aber ich halte von den Raumsprays nix. Davon wird es ja nicht besser. Der "Kacke-Duft" ist ja nicht weg. Er wird nur noch von einem zusätzlichen "Chemie-Duft" der noch stärker riecht überlagert. Ich finde das extrem unangenehm und bekomme von viele dieser Rausprays einfach Kopfschmerzen. Da ist es mir lieber das es mal ein Paar Minuten nach Klo müffelt. Wenn Menschen mal groß müssen riecht es nun mal nicht nach Zirbenholz oder tropischer Orchidee...

Wer eine gute Erziehung genossen hat, der weiss, dass man nach einem grossen Geschäft entweder lüften oder sprühen sollte. Wenn es für jemanden nicht selbstverständlich ist, dann hilft nur, die Situation anzusprechen damit derjenige Chance hat das eigene Verhalten zu verändern.

ruza2808  23.08.2024, 12:43

Sehr gute Antwort 👍😎

Gerade dann musst du besonders tief einatmen. Dann ist der Duft schneller wieder weg.