Persönliche Schutzausrüstung? Feuerwehr?

2 Antworten

Zur Mindestausstattung der PSA zählt folgendes:

  • Feuerwehr Schutzkleidung (Jacke / Hose)
  • Helm mit Nackenschutz
  • Handschuhe
  • Stiefel

wenn du das alles bereits erhalten hast, wirst du für den Truppmann auch nichts weiter bekommen.
Es gibt aber natürlich viele weitere PSA für viele weitere Einsatzzwecke, zum Beispiel Schnittschutz für Arbeiten mit der Kettensäge und so weiter.

Dies und die richtige Handhabe werdet ihr im Lehrgang besprechen, damit ihr auch für zukünftige Lehrgänge alles schon mal gehört habt und die Grundausstattung der PSA korrekt einsetzen könnt.

Guckst du hier: FwDV 1 Abs 2.

Lernst du aber Alles im TM1