Perpetuum Mobile Formel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du formst die erste Formel um zu W=U-Q und da die frei werdende Arbeit bei einem Perpetuum Mobile größer ist der inneren gilt eben W>U-Q

Schwebfliege264
Beitragsersteller

Danke! Aber wieso steht in der Formel Q-U, und nicht anders herum?

Kelec  16.07.2023, 08:58
@Schwebfliege264

Das war nur deine Formel umgeformt.

Aber ich frage mich an dieser Stelle wie du überhaupt auf die Formel U=Q+W kommst. U ist ja die innere Energie und Q die Änderung der inneren Energie das macht so relativ wenig sinn.

Das charakteristische an einem Perpetuum Mobile ist dass es mehr arbeit verrichten kann als es Energie hat.

Somit ist die verrichtete Arbeit größer der Energie im System.

Eine wirklich Perpetuum Mobile Gleichung in dem Sinne gibt es ja nicht.

Schwebfliege264
Beitragsersteller
@Kelec

Gute Frage, das steht irgendwie im Skript. Danke für die hilfreiche Antwort!

Perpetuum Mobile Formel?

Ernsthaft?

Noch nie gehört; wird es auch nie geben.

Alle Perpetuum Mobile Theorien verstoßen gegen die Gesetze der Thermodynamik...

"Man kann aus nichts nicht mehr machen..."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung