permanent make up entfernen

4 Antworten

mit dem "richtigen" laser und der entsprechenden einstellung kann das mit großer sicherheit rückstandslos entfernt werden! und das gibt auch keine narben !! die antworten hier zeugen leider von viel ahnungslosigkeit.

der größte schwachsinn, ist der mit den narben und den haarwurzeln. für eine haarentfernung braucht man einen speziellen laser und ca. 10 - 12 sitzungen - geht mit dem richtigen laser also schon mal überhaupt nicht. es kann zwar sein dass die haare etwas weiß werden, aber das wächst sehr schnell nach!

du solltest dir ein studio suchen, dass einen sog. "pigmentlaser" hat. wie der name schon sagt "erkennt" dieser laser das permanent make up und lasert nur diese stelle! wenn man an eine andere hautstelle lasert passiert da garnichts! es ist sehr schonend und geht wirklich richtig schnell und narbenfrei!!!. gerade bei permanent ist das meistens in 2 - 4 sitzungen erledigt - und kostet nicht soooo viel!

kann es narben bilden nach der behandlung?

klar. man verbrennt ja hautzellen. das wird auf jeden fall sichtbare spuren hinterlassen.

werden die augenbrauenhaare beschädigt?

wenn die haarwurzel durch die behandlung geschädigt wird, dann wachsen auch die haare an der stelle nciht mehr.

so werden ja auch bestimmte regionen am körper permanent haarfrei gehalten

und unnötige kommentare gehen mir am ar... vorbei :)

ja, bei so einem freundlichen ton, da hat man ja so richtig lust die fragen zu beantworten

annrose66  19.11.2013, 21:13

selten so einen quatsch gelesen - ich weiß ja nicht woher du dieses "stammtisch-wissen" hast,.... es ist totaler unsinn!

Hallo arilinda.

Leider liegen Deine Fragen schon einige Zeit zurück. Ich hoffe ich kann Dir oder anderen mit diesem Beitrag helfen und ein bisschen Klarheit in die Köpfe der Menschen bringen die meinen der Laser würde irgendwas verbrennen.

1) Der richtige laser ist ein Nd:yag Laser (Q-Switch) und nur der 2) eine Narbenbildung ist nie ausgeschlossen aber kann zu 98% verhindert werden indem man einen Spezialisten aufsucht der weiß was er tut. 3) Bei einer pmu- oder Tattooentfernung werden KEINE Zellen VERBRANNT ein gütegeschalteter Q-Switch ist ein gepulster laser und kein thermischer laser d.h. er zersprengt das Pigment anstatt es zu verbrennen. 4) der besagte Q-Switch ist kein haarentfernungslaser sprich IPL oder Blitzlampe... Er zerbricht lediglich das Farbpigment nicht mehr und nicht weniger.

Jeder der ein Laser der Klasse 4 einsetzt MUSS ein Kurs zum Laserschutzbeauftragten machen oder diesen einstellen und Besitz somit dieses Wissen alle anderen sollten sich mit dummen Kommentaren zurück halten.

Bei Interesse und Fragen besucht mich auf Facebook - Art aguja Tattooentfernung