Perlgraupen über Mhd?

5 Antworten

Schau sie dir gut an. Wenn keine Fremdkörper und kein Geruch daran sind kannst du sie sicher noch verwenden. So etwas geht bei sachgemäßer Lagerung eigentlich nicht kaputt.

Solange keine Käfer drin sind

oder koche sie und der Hund freut sich

Die werden nicht schlecht. Ich würde die noch verwenden.

Solange sie trocken sind, nicht schimmeln und noch einwandfrei riechen, kannst du sie normal verwenden. Das ist wie mit Nudeln, Reis etc., das Zeug wird bei korrekter Lagerung nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Eigentlich ja, ich würde trotzdem den Inhalt auf Schimmel und Insektenbefall prüfen.