Perlenkette verkaufen, was bekommt man dafür?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine Zuchtperlen-Kette handelt, ist sie nicht so sehr wertvoll. Das erkennst du daran, dass die Perlen sehr gleichmäßig sind.

Sadie  16.05.2010, 23:23

Sind die Perlen einzeln verknotet oder würden alle über den Boden kullern, wenn die Kette reißen würde? Auch das sagt etwas über die Qualität der Kette aus. Alles gut verknotet = wertvoller

das kann man pauschal nicht sagen. am besten gehst du zu einem juweliergeschäft und lässt sie schätzen, die stellen dann auch die echtheit sicher. sowas dürfte eigentlich nihts kosten und du hast direkt eine sichere quelle!

ich würde zu einem juweliergeschäft gehen und prüfen lassen, ob sie echt ist. die sagen dir dann auch wieviel die kette wert ist.