Perlatoraustausch bei einem Einhebelmischer von HANSA mit herausziehbarer Handbrause?

3 Antworten

Es gibt so Gewindeverkleinerer im Baumarkt. Sorry für das sicher falsche Wort. Aber auf der einen Seite ist ein bisschen ein kleineres Gewinde als auf den anderen und das schraubst du sozusagen dazwischen.

möchte ich einen durchflussreduzierten Perlator einbauen !

Wozu? Die sich ggfs. ergebende Reduktion im Verbrauch dürfte nicht mal ausreichen, um die Kosten des Perlators reinzuholen.

Es handelt sich um die Armatur " HANSA-Ronda " !

Bei diesen Kombiarmaturen passen die m.W. sowieso nicht, vermutlich nicht mal mit Hilfe eines Reduzierstückes als Adapter (sofern es das überhauupt gibt, wobei erschwerend hinzukommt, dass die Baumärkte geschlossen sind). Sofern der Hersteller hier nichts im Angebot hat, vergiss es einfach. Ist den Aufwand m.E. schlicht nicht wert.

den gekauften Perlator anderweitig einsetzen.

.... oder schlicht das Gewinde kürzen

was glaubst was das bringen soll, wieviel Wasser soll eingespart werden?