Periodentipps beim duschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles machen wie immer, außer dass ich den Intimbereich noch etwas gründlicher reinige (dennoch nur mit Wasser!). Da ich eine Tasse benutze, ist unter der Dusche eine gute Gelegenheit, sie zu wechseln und auszuspülen.

Wenn man Binden benutzt: Schon vor der Dusche eine frische Unterhose mit Binde darin vorbereiten, sodass man nach dem Duschen da direkt reinschlüpfen kann und kein Blut irgendwohin kommt, solange man vielleicht noch nackt ist.

Was benutzt du denn? Wenn eine Binde dann auf jeden Fall schon eine Frische bereitlegen. Unter Wasser stoppt die Blutung meistens, geht aber direkt los wenn du raus kommst. Wenn da nichts bereit liegt dann ist das Handtuch danach rot. Und immer gut im Intimbereich waschen. Allerdings nur mit Wasser oder mit extra dafür geeigneter Creme. Was anderes führt schnell zu Pilz.
duschen ist da sogar ganz gut, da man oft riech während der Periode.

Da braucht es keine Tricks, du duschst ganz normal wie sonst auch.