Periode während der Arbeit

7 Antworten

Dann solltest Du auf jeden Fall ein Tampon und eine Binde nehmen. Hast Du denn da auch eine Pause? Es muss Dir ja möglich sein, zwischendurch mal zum WC zu gehen.

Juelsca
Beitragsersteller

Pause direkt gesehen nicht. Die kann man dort machen, wenn Leerlauf ist. Es geht ja darum, das in der zeit niemand ein auge auf den laden hätte, während ich mal schnell zur Toilette verschwinde

blondie1705  11.07.2013, 23:14
@Juelsca

Wenn Du mehr als 4 Stunden dort arbeitest, steht Dir eine offizielle Pause zu und die solltest Du auch einfordern.

Als Lehrling ist es Gesetzlich gar nicht zulässig das du Alleine dort tätig bist zu mindest nicht im 1. Lehrjahr . Ansonsten gilt nur warten bis keiner mehr im Laden ist die Türen Verriegeln, Säulen aus und zur Toilette gehen, das ist doch auch denkbar wenn dir nichts anderes bleibt. MFG Rudi

Also entweder Tampon und Binde tragen oder jeden Abend heiß duschen gehen

Benutze doch einfach Binden für starke Blutungen dazu. Und gehe auf die Toilette, wen keine Kundschaft da ist. So lange dauert es ja nun auch nicht und 1-2 Minuten kann ein Kunde warten.

ich denke das wen du 2-4 h arbeitest du in der zeit auch auf die toillette darfst oder?