Periode verkürzen?
Hallo, ich habe heute meine Tage bekommen und muss in 2 Tagen im Schulsport Noten machen. Bei mir ist Tag 2 und 3 immer sehr schlimm und wollte fragen ob ihr was (von dm) kennt, was die periode verkürzt oder dafür sorgt, dass die Blutung nicht mehr so stark ist. Danke😊
2 Antworten
Periode verkürzen?
Wenn du die Pille nimmst, nimmst sie durch, dann bekommst du deine Periode gar nicht. Das ist in diesem Falle sinnvoll.
Ansonsten kannst du nichts dagegen unternehmen.
Alex
Hallo 👋
Nein, es gibt nichts was du tun kannst um deine Periode auf natürliche Weise zu verkürzen.
Es gibt ganz starke und Verschreibungspflichtige Hormone die das bewerkstelligen können aber die werden nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen eingesetzt. Die Noten gehören nicht zu den Ausnahmen. Auch mit der Pille & Co könnte man die Periode ganz aussetzen lassen aber das muss man erstmal anfangen bzw. beim Arzt dann verschrieben bekommen. Auch ist es eigentlich nicht vorgesehen die Pille nur für den kurzen Zeitraum zu nehmen. In deinem Fall geht das sowieso nicht mehr da du deine Tage schon bekommen hast.
Einmal angefangen kannst du nichts tun um sie zu stoppen oder zu verkürzen.
Probiere es mal mit Hirtentäschelkraut (Apotheke). Das ist eine Pflanze die ganz natürlich Blutungsstillend wirkt und deshalb oft bei starken Menstruationsblutungen eingesetzt wird. Ich empfehle dir die Marke Kade Zyklus https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-starken-blutungen/
Die haben schon die richtige Dosis. Kann man in der Apotheke kaufen. Bitte Packungsbeilage beachten bezüglich der maximalen Einahmemenge und wenn du noch andere Medikamente nimmst dann spreche es mit einem Arzt ab!
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo