Periode seit 170 Tagen überfällig!?
Bitte helft mir!
Hallo, ich bin 13Jahre alt und gehe in die 8te Klasse. Ich habe vor ungefähr 170Tagen meine allererste Periode bekommen und die ging 6Tage und war ganz normal. Jetzt sind 169Tage vergangen (ich weiß das so genau weil ich eine App dafür hab) und meine Tage sind immer noch nicht eingetroffen. Ich mach mir enorm Sorgen weil ich nirgends einen vergleichbaren Fall im Internet gefunden habe...schwanger bin ich auf keinen Fall. Ich habe wirklich Angst weil 170Tage enorm lang ist...ich bitte um Antworten weil ich echt ratlos bin.
Danke schon im voraus❤️
6 Stimmen
6 Antworten
Hallo Menachen
Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.
Liebe Grüße HobbyTfz
Wenn es deine erste Periode war, kann es vielleicht sein, dass sich das ganze noch nicht "eingespielt" hat
Hast du z.B. seit deiner ersten Periode abgenommen, könnte es daran liegen - man bekommt erst ab einem bestimmten Gewicht seine Periode
Du hattest deine Periode erst einmal. Bis sich das eingependelt hat können Monate bis Jahre vergehen. Das ist völlig normal in deinem Alter, dass sie nicht regelmäßig ist oder evtl. auch erst in 2-3 Jahren wieder auftritt.
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort ❤️ das beruhigt mich
Gerade in den ersten drei Jahren kann die Periode unglaublich unregelmäßig sein. Das ist total normal, jedoch bei jedem unterschiedlich. Bei mir hatte ich auch anfangs eine große Zeitspanne in meinem Zyklus, der mittlerweile regelmäßig ist.
Wenn du dennoch beunruhigt bist, schadet ein Besuch beim Frauenarzt nie.
Eine solche Verspätung nach der 1. Mensis ist derart normal, dass du dir darüber wirklich keinen Kopf machen musst. Das kann, wenn du Glück hast, sogar noch Jahre dauern, bis deine Periode wieder einsetzt und dann regelmäßig kommt.
Tipp eines alten Vaters von Zwillingstöchtern: Genieße die "freie Zeit" in vollen Zügen! ;)