Periode schmerzen zum Arzt?

3 Antworten

Hallo 👋

Bei sehr starken und im Alltag einschränkenden Regelschmerzen ist es immer sinnvoll zumindest einmal zum Gynäkologen zu gehen und das abklären zu lassen.

Hinter sehr starken Periodenschmerzen können harmlose Sachen wie ein Mangel an Vitaminen (B6, Magnesium etc.) als auch schlimmeres wie Endometriose, Zysten und Myome dahinter stecken. Lasse es einfach abklären dann hast du Gewissheit.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

superbaby94
Beitragsersteller

Dankeschön

Yes, Frauenarzt würde absolut Sinn machen.

Starke Periodenschmerzen, die mit Durchfall einhergehen, können ein Anzeichen für eine ernstere Ursache wie Endometriose sein.

generell darfst du für Schmerzen zum Arzt gehen.