Periode obwohl das Blister noch nicht fertig ist?

5 Antworten

Wieso bist du dir denn "nur" zu 80% sicher, dass du nicht schwanger bist?  Gibt es da einen Grund für ? Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, kein Durchfall/Erbrechen oder Erkrankungen hattest und kein Antibiotika genommen hast, solltest du dir zu 100% sicher sein, dass du nicht schwanger bist ;-)

Schwangerschaftstest gibt es übrigens auch in der Apotheke oder für wenige Euro in der Drogerie (Rossmann etc.). Die sind auch etwa 19 Tage nach dem Sex sehr sehr zuverlässig.

Zwischenblutungen, oder auch eine sehr leichte Blutung sind unter der Pilleneinnahme vollkommen normal und normalerweise kein Grund zur Beunruhigung..

Mach dir keine Sorgen.

Alles Gute!

sweety12345678
Beitragsersteller

Werde ich machen,dankeschön :)

sweety12345678
Beitragsersteller

Ich habe bereits einen gemacht und da war ein ganz ganz leichter 2. Strich drauf und es gab mal eine Zeit in der ich die Pille unregelmäßig genommen habe.. Und ich bin mir nicht sicher,ob das wirklich ein Strich war oder i.wie nur Schatten,deswegen,bin ich mir nicht ganz sicher,aber Frühtests sind ja auch häufig ungenau. Trotzdem danke :)

Gummibaer96  03.04.2015, 15:27
@sweety12345678

Was heißt denn für dich "unregelmäßig"? Solange du sie immer innerhalb von 12 Stunden genommen hast, ist alles gut.

Hm.... Auch ein leichter Strich ist ein Strich. Mach doch einfach noch einen zweiten Test. Frühtests sind nicht ungenau. Ab 19 Tagen nach dem letzten Sex sind sie sehr sehr sehr genau. Es gibt auch digitale Tests von Clear Blue zum Beispiel. Da ist es dann kein Rätselraten mit den Strichen mehr ;-)

Liebe Grüße

Kennst du überhaupt die Nebenwirkungen einer Pille die sich ' Zwischenblutungen ' nennen ?

sweety12345678
Beitragsersteller

Werde ich machen, dankeschön für den Ratschlag

sweety12345678
Beitragsersteller

eine Zwischenblutung ist aber meist nicht so stark wie die richtige Regel und meine ist sehr stark. Mit Heisshunger,unangenehmen Gefühl und allem was dazu gehört

fashionmonsta  03.04.2015, 15:25
@sweety12345678

am Besten wartest du jetzt erst einmal bis zu der Pillenpause und wenn es dann nicht weggeht würde ich an deiner Stelle zum Frauenarzt/Ärztin gehen und dich durchchecken lasse.

3 Monate sind für die Pille nicht viel. Dein Körper muss das erst mal packen. Ich kenne das und ich verspreche dir das du nicht schwanger bist. Denn dann blutet es nicht. Die Pille ist ein Hormonpräparat und Hormonen lösen vieles im Körper aus. Du hast eine einfache zwischenblutung. Ich würde mit deinen Arzt drüber sprechen und vielleicht ist sie zu stark oder zu schwach. Die Pille ist kein Spielzeug und wenn man sie neu nimmt sollte man vorallem auf eine regelmäßige Einnahme achten. Damit es nicht zu Schwankungen kommt. Denn der Körper ist daran noch nicht gewöhnt. Und noch ein Tipp, frag mal deinen Frauenarzt ob du sie durchnehmen kannst :) das ist nähmlich echt entspannend :)

http://www.mydoc.de/sexualitaet/verhuetung/pille-durchnehmen-vorteile-risiken-1645

Uschi44441  03.04.2015, 15:32

Nein weil die gebärmutterachleimhaut sich dann nicht mehr abbaut. Dafür sorgen dann ja die schwangerschafts Hormone. Sonst könnte sich ja kein Kind einnisten wenn sich die Schleimhaut abbaut. Und das tut sie auch bei der abbruchsblutung. Denn die ist auch nur dazu da um überprüfen zu können, dass man nicht schwanger ist. Sie hat keinen medizinischen oder ansonsten sinnvollen Hintergrund.

Gummibaer96  03.04.2015, 20:59
@Uschi44441

Das ist so nicht korrekt! Die Abbruchblutung muss ganz klar von der natürlichen Monatsblutung unterschieden werden.  Die Einnahme der Pille unterdrückt den natürlichen Menstruationszyklus. Die Blutung während der Pilleneinnahme entsteht nur,weil dem Körper in der Pause keine Hormone mehr zugefügt werden. Du hast recht, ein medizinischer Sinn steckt dort nicht hinter. Dieser Hormonabfall führt dann zum Abbluten der Gebärmutterschleimhaut. Diese Blutung ist aber nur geringfügig !!! Es könnte sich auch während dieser Blutung ein Kind einnisten. Somit ist die Blutung keine Garantie dafür, nicht schwanger zu sein.

LG

Gummibaer96  03.04.2015, 15:29

das du nicht schwanger bist. Denn dann blutet es nicht.

Das ist leider nicht korrekt. Eben weil die Blutung nur eine Abbruchblutung ist, hat sie mit der natürlichen Periode überhaupt nichts zu tun. Selbst wenn man schwanger wäre, würde man höchstwahrscheinlich dennoch bluten, nur mit leichten Veränderungen.

Das kann mal passieren und vorallem kann das an dem stress liegen den du vllt hast ... Es dauert seine zeit bis der Körper mit der pille zurecht kommt du bekommst durch die pulle Hormone in deinen Körper und die verursachen das der körper sich daran gewöhnen muss Bei mir dauerte das 6 Monate bis sie zu dem zeitpunkt kamen... Sollten sie mal nach dem blister nicht sofort kommen keine angst dann hat der körper noch zuviele hormone über die die Blutung unterdrücken. Mach dir keine Gedanken solang du die Blutung hast passiert garnichts auch wegen der schwangerschaftssache Meine frauenärtztin sagte auch das es etwas dauert und ich hab abgewartet jetzt ist alles in Ordnung Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

M0903642013  04.04.2015, 00:22

Was heißt nicht so ganz richtig .. Wenn man in der Schwangerschaft blutet solltest du aufjedenfall zum Arzt gehen da sie aber sich 1. nicht sicher ist und 2. vorher auch ihre Periode hatte ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering die Periode würde eher zu spät als zu früh kommen wenn sie schwanger WÄRE. Das was ich sagte stimmt und sie soll sich da keine sorgen machen der Körper brauch seine zeit für die Hormone das ist normal

Gummibaer96  03.04.2015, 15:18

Mach dir keine Gedanken solang du die Blutung hast passiert garnichts auch wegen der schwangerschaftssache

Das ist leider nicht so ganz korrekt. Wenn man schwanger wäre, würde man trotzdem die Blutung bekommen. Die Blutung hat nichts mit der natürlichen Periode zu tun, sie ist nur eine Abbruchblutung, die entsteht, wenn der Körper zu wenig Hormone bekommt.

sweety12345678
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

es ist total normal das die tage anfangs nicht regelmäßig kommen,da sich der körper  an die hormonumstellung erst gewöhnen muss... bei mir war es so, dass ich meine tage gar nicht bekommen habe und sie erst nach der dritten blisterpackung eingesetzt haben.. mach dir da keine sorgen und solang du die pille regelmäßig genommen hast wirst du auch sehr unwahrscheinlich schwanger sein alsl keine sorge! :)