Periode nur braun und wenig?

4 Antworten

nein, das ist ok. Manchmal ist die Blutung nur sehr schwach und kann von hellrosa (frisches Blut) bis zu braun (fast schwarz) variieren. Dann wurde das Ganze schon früher abgestossen und ist bereits etwas dunkler. Kein Grund zur Sorge.

halxoks
Beitragsersteller

Aber auch so wenig ?

Es könnte eine Schmierblutung sein. Ich habe auch eine Zeit lang die Pille genommen und mir wurde gesagt, dass anfangs Zwischenblutungen oder Schmierblutungen völlig normal sind. Auch wenn man die Pille schon länger nimmt, kann es mal zu einer ausbleibenden Periode oder einer leichten Schmierblutung kommen.

[Wenn du dir aber sehr unsicher bist und du tatsächlich schwanger sein könntest, würde ich vorsichtshalber den Frauenarzt um Rat bitten oder einen Test machen.]

Hey du,

ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Der weibliche Zyklus ist und bleibt ein Wunder. :) Manchmal kann sowas durchaus mal vorkommen auch dass man manchmal seine Tage gar nicht bekommt kann vorkommen ohne dass man direkt schwanger ist. Wenn du die Pille nicht vergessen hast sollte eigentlich alles in Ordnung sein aber wenn du zu 100% sicher sein möchtest mach doch einfach nen Schwangerschaftstest dann bist auf der sicheren Seite! :)

Meeew  14.04.2020, 05:44

Mit Pille hat sie nur keinen Zyklus

Mit Einnahme der Pille kann die Blutung stärker, schwächer, weniger schmerzhaft oder gar nicht existent sein

Je nachdem welche Pille du nimmst, ist es ihre explizite Aufgabe dafür zu sorgen, das kaum Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut wird. Und somit weniger zum abbluten da ist