Periode nach dem "Ersten Mal"

4 Antworten

Es ist normal das die Periode mal stärker, mal schwächer, mal länger oder mal kürzer ist. Ich denke das ist ganz normal :)

  • Nein, es besteht absolut kein Zusammenhang zwischen Geschlechtsverkehr im allgemeinen oder Entjungferung im besonderen mit der nachfolgenden Menstruationsblutung. Da gibt es keinerlei Abhängigkeit.
  • Die Menstruationsblutung schwankt in Dauer und Intensität natürlicherweise ein wenig. Das ist kein Grund zur Sorge.

Alles in Ordnung!

Das kann immer mal wieder schwanken, der Zyklus ist nie ganz gleichmäßig. Mehr Blut sollte es jetzt nicht sein, eigentlich blutet es auch nicht länger, weil deine Vagina jetzt durch die Verletzung des Jungfernhäutchens ein wenig offener ist - es würde also wenn dann besser abfließen. Wenn es noch ein paar Tage weiter blutet würde ich mal zum Frauenarzt gehen.

Dein Körper stellt sich jetzt auf den Verkehr ein. Da dauert die Periode mal länger. Oder er war zu brutal und hat in den Muttermund gestoßen und einen Eileiter beschädigt. Dann hört es nicht mehr auf zu bluten und das muss operiert werden.