Periode ist mir peinlich was tun?

9 Antworten

Denke daran, dass es in anderen Kulturen Anlass für ein großes Fest ist. :-)

Auch wenn dein Papa deswegen kein Schwein schlachten wird wie bei den Papua, vielleicht gehen deine Eltern aus den Anlass deiner Reife als junge Frau mal schön mit dir Essen oder machen sonst was schönes mit dir! Mein Dad hat mir damals ein kleines Schmuckstück geschenkt. Das fand ich richtig süß von ihm! =)

Lade doch deine Freundinnen zu einem Mädelsabend ein. Flucht nach vorn: Mach irgendwas draus! ^^

Aber sag es auf jeden Fall deiner Mutter. Allein schon wegen der praktischen Sachen. Wäsche, Binden und so. Eine Taschengelderhöhung ist ja auch fällig, wenn du dir die Hygieneartikel selbst kaufst.

Von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Frau-Sein! Ich hoffe, dass die Regel für dich nicht zu problematisch abläuft, dass du eine gute Beziehung zu deinem Körper findest und zu einem reifen, achtungsvollem und beglückendem Umgang mit deiner Sexualität! <3

:-)

Mit Luegen schaffst du dir nur Probleme. Sag einfach naechstesmal Ja, wenn deine Ma fragt, und besprich mit ihr, wer Biinden / Tampons kauft.

Ansonsten freu dich dass du deine Periode hast, denn das bedeutet, dass du Leben geben kannst (es natuerlich noch nicht tun solltest, aber du kannst und das ist ein grosser Segen.)

Es ist doch schön, ein Weilchen ein Geheimnis bei sich zu tragen. Achte auf Deinen Bauch und auf den Mond. Es gibt keinen Grund, die Mutter oder andere sofort einzuweihen. Sie werden es zu rechten Zeit erfahren. Unsere Kinder sind ja rundum aufgeklärt.

Kann Deine Scham zwar gut verstehen, da es mir als sehr junges Mädel ähnlich ging.

Periode ist aber wirklich nichts,weswegen Du Dich schämen musst,denn jedes weibliche Wesen trifft es irgendwann.

Ist ja auch ein Anzeichen dafür,dass du reifer und langsam erwachsener wirst.

Sags Deiner Mama einfach,du musst ja auch dann Geld für Monatshygiene kriegen.

Alles Liebe!

Am besten sagst du einfach ja, das ist überhaupt nicht Schlimm wenn man die hat, das ist sogar gut.

Und mit Ehrlichkeit belohnt man sich immer selber :)