Periode in der Schule angenehmer machen?

1 Antwort

Hey Cora,

Sicherheit vor unliebsamen Überraschungen kann dir nur ein Tampon bieten. Keine Sorge, auch ganz junge Mädchen können schon Tampons verwenden. Wenn du sie genau nach Anleitung verwendest und besonders in den ersten Tagen immer rechtzeitig wechselst, bist du auf der ganz sicheren Seite! Solltest du dich dann immer noch unwohl fühlen, wenn du an die Tafel musst, kannst du in den ersten Tagen, wenn die Blutung am stärksten ist, noch zusätzlich eine dünne Binde verwenden. Du wirst aber sehen, dass du sie gar nicht brauchen wirst.

Ich habe mit 11 meine Periode bekommen und musste sofort Tampons verwenden, da ich eine Ballettakademie besuchte. Unter Strumpfhose und Trikot trägt man keine weitere Unterwäsche und es wäre unmöglich gewesen, Binden zu verwenden. Damals gab es nicht einmal noch die wunderbaren Mini-Tampons, die speziell für ganz junge Mädchen oder für das Ende der Periode gemacht sind. Es hat trotzdem alles gut geklappt und es gab nie Probleme.

Alles Gute und liebe Grüße!