Periode im Badeurlaub?

Es gibt auch keine Cafes, Restaurants etc

4 Antworten

Hallo 👋

Kläre mit deinen Eltern ab ob es nicht möglich wäre einen anderen Strand zu verwenden der Toiletten in der Nähe hat.

Ansonsten an deinen Periodentagen nur bis zu den knien oder Oberschenkel ins Wasser gehen. Auch solltest du deinen Eltern Bescheid geben, dass du nach 8 Stunden spätestens wieder zuhause sein musst oder wenigstens auf eine Toilette musst.

Wenn du mutig bist nimm dir so Kosmetik Tüten mit und Wechsel deinen Tampon hinter einem Busch oder Felsen und werfe ihn in die Tüte.

Für die Zukunft kannst du dir ja überlegen eine Menstruationstasse anzuschaffen die kann man 12 Stunden lang ohne Probleme in sich lassen. Mehr dazu hier in meinem Blogartikel: https://schlauer-blog.blogspot.com/2022/01/alles-zur-menstruationstasse.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Svykk97
Beitragsersteller

Also muss man nicht direkt nach dem schwimmen tampon wechseln?

Es ginge hier vermutlich nur um einen Zeitraum von ca 4 stunden..

Jojo2200  27.06.2024, 19:37
@Svykk97

Besser wäre es ihn schnellstmöglich nach dem beenden des Badespaßes den Tampon zu wechseln. Wenn es nicht früher geht dann muss man eben abwägen ob man sich das traut

Svykk97
Beitragsersteller
@Jojo2200

Blut technisch oder Verunreinigungs technisch?

Ihr müsst ja auch zwischendurch mal auf Toilette. Und wenn es da keine andere Möglichkeit gibt müsst ihr eben zwischendurch mal weg fahren, entweder zurück zum Haus oder eben zur nächsten öffentlichen Toilette.

Dann gehst du halt an den "schlimmen" Tagen nur bis zu den Knien ins Wasser. So hast du schon mal das Problem mit den Tampons die man ja nach jeder Schwimmrunde wechseln sollte, nicht.Oder du informierst dich mal über eine Periodentasse. Die hält länger dicht.

Man kann den Tampon doch 6 Stunden drin lassen, und dann müsst ihr das halt so planen dass man nicht 8 Stunden ausschließlich am Strand liegt sondern entweder zurück fährt oder in ein Restaurant geht.

Alle die dabei sind müssen da schon etwas Rücksicht nehmen, schließlich hast du dieses Bedürfnis und kannst es dir nicht aussuchen.

Svykk97
Beitragsersteller

Ja aber man sagt ja immer, dass sich der Tampon mit Wasser volsaugt und deswegen nicht mehr so viel Blut aufnehmen kann... Will auch nicht, dass irgendwas passiert....

TorDerSchatten  27.06.2024, 07:43
@Svykk97

Dann kannst du nicht an den Strand gehen sondern musst dich wo aufhalten wo es Toiletten gibt.

Ich war öfters mit Tampons im Wasser und da hat sich gar nichts vollgesaugt. Wenn du normal schwimmen gehst, kommt doch kein Wasser in deine Vagina!! egal ob mit Tampon oder ohne.

Ich weiß jetzt nicht was du für Antworten hier erwartest! Wie soll man dir denn helfen? Toiletten hinzaubern? Was erwartest du konkret für Lösungen?