Periode eine woche vor pillenpause:$?

3 Antworten

Es kann sein das die Periode in seltenen fällen während der Pille auftreten kann... Doch wie gesagt nur selten und da dies ein heikles Thema ist würde ich mich nicht im Internet sondern direkt in einer Sprechstunde beim Frauenarzt..

HobbyTfz  01.11.2015, 12:04

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung

Eine Periode bekommst du mit der Pille gar nicht mehr. Das mal vorweg.

Zwischenblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille. Hast du noch nie die Packungsbeilage gelesen? Dort steht das doch drin.

loottaa
Beitragsersteller

@verhueter ich habe die mikropille und dort bekomme ich doch in der pillenpause nach 1 packung meine periode odr nicht? Und jaa das ist mir schon klar abr dachte mir evtl es kommt von was anderem danke für die antwort

Verhueter  01.11.2015, 11:46
@loottaa

ich habe die mikropille und dort bekomme ich doch in der pillenpause nach 1 packung meine periode odr nicht?

Oder nicht. Das in der Pillenpause ist eine künstliche Abbruchblutung.

Und jaa das ist mir schon klar abr dachte mir evtl es kommt von was anderem danke für die antwort

Was soll es denn sonst für Gründe geben?

loottaa
Beitragsersteller
@Verhueter

Weiss ich nicht abr danke für die antwort

Hallo loottaa

Du nimmst die Pille jetzt bis zur Pause weiter. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung (nicht Periode) hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Zwischenblutungen  können   immer  einmal auftreten,  das  braucht dich  aber   nicht  zu beunruhigen.

 Liebe  Grüße HobbyTfz

loottaa
Beitragsersteller

Vielen dank:)

Also bekomme ich nun in der pillenpause ganz normal meine blutung?

HobbyTfz  01.11.2015, 12:53
@loottaa

Es könnte sein dass die Blutung in der Pause jetzt ausfällt, das braucht dich aber nicht zu beunruhigen

loottaa
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Habe noch eine frage ist auch das mit dem braunen schleim normal? Der kam erst nach dem geschlechtsverkehr? Ich werde morgen dem frauenarzt anrufen aber währe froh um eine antwort