Periode beschleunigen was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo 👋

Nein, es gibt leider nichts was du tun kannst um deine Periode schneller zu bekommen.

Bitte Bitte Bitte Bitte nimm NIEMALS irgendwelche Tipps aus dem Internet, Tiktok, Scial Media oder gar irgendwelche Medikamente an. Alle diese Tipps bringen gar nichts und manche können sogar richtig gefährlich sein. Solange kein offizieller Arzt vor dir steht und sagt "mach das so dann funktioniert es" dann mach es nicht. Es ist wirklich nur zu deinem besten wenn du es nicht probierst.

Man braucht Hormone wenn man die Periode auslösen möchte. Hausmittel wie Vitamin C, Petersilie, Wasser trinken, Wärme helfen nur bedingt bis gar nicht. Diese "Erfahrungsberichte" damit entstehen dadurch, dass die Leute das über längere Zeit anwenden und bekommen dann auf natürlichem Weg ihre Periode (die auch ohne die Hausmittel gekommen wären) und denken dann, dass die Hausmittel das bewirkt haben obwohl das gar nicht stimmt. Das sind alles nur Hoffnungen die tatsächlich gar nichts bewirken und auch medizinisch keine Veränderungen hervorrufen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Emoon75
Beitragsersteller

Kann es auch etwas mit der Psyche zu tun haben weil ich die ganze Zeit darüber denke ? Es war ja fast da und dann war’s wieder weg 🥺 ich kann es aber nicht verhindern weil ich bald im Urlaub bin.

Emoon75
Beitragsersteller
@Jojo2200

heute hatte ich morgens wieder Bauchschmerzen dann dachte ich es kommt aber es kam dann nicht. Ich hab das Gefühl wenn ich darüber nachdenke geht das weg :/

Jojo2200  11.07.2024, 07:21
@Emoon75

Nein, das kann nicht sein. So viel Einfluss hat die psyche dann auch nicht

Emoon75
Beitragsersteller
@Jojo2200

ok danke ich hoffe es kommt trotzdem Urlaub ist am 18.🥺

Doe Periode kommt immer 14 Tage nach Eisprung.

Der Eisprung kann durch viele Faktoren verhindert oder verschoben werden, z.B. Gewichtsveränderung, Hormonschwangkungen, Stress, Krankheit etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Emoon75
Beitragsersteller

Wie lange kann die Verspätung dauern

Jana174923  10.07.2024, 19:56
@Emoon75

Theoritisch Tagen, Wochen oder Monate je nachdem was der Grund ist.

Du kannst gar nichts tun.

Dein Körper bestimmt wann deine Periode kommt.
Da gibt es keine Tricks um das zu beschleunigen.

Das einzige was du tun hättest können, wäre Hormontabletten zu nehmen die die Mens nach hinten schieben. Da muss man aber paar Tage bevor die Blutung normalerweise einsetzen sollte bereits damit beginnen. Und du musst einen regelmäßigen Zyklus haben.

Habe ich Abfang des Jahres gemacht als wir in die Therme gefahren sind. Hat super geklappt.

Emoon75
Beitragsersteller

Hatte ich mal davon habe ich extrem viel zugenommen. Auch das wechseln der hormontabletten. Gleiches Effekt

Wintermadl  10.07.2024, 19:55
@Emoon75

Du sollst die Pille ja nicht dauerhaft nehmen.

Ich habe diese Tabletten genau eine Woche genommen und dann nicht mehr.
Davon nimmt man nicht zu.

Emoon75
Beitragsersteller
@Wintermadl

Hatte ich. Hatte eine. Extremen Bauch :( nachdem mein Urlaub vorbei war hatte ich damit aufgehört

Wintermadl  10.07.2024, 20:07
@Emoon75

Das kam dann aber bestimmt nicht davon. So schnell geht das nicht mit der Gewichtszunahme. War dann wohl eher zuviel gutes gegessen im Urlaub. ;)

Emoon75
Beitragsersteller
@Wintermadl

Nein das war kurz vor meiner Menstruation. Ich hatte Pillen genommen die das stoppen sollten. Von daher der Bauch. Den hab ich immer kurz vor der Periode.

Du kannst nichts tun. Deine Periode kommt dann, wenn sie kommt. Und wenn das den Urlaub trifft, dann ist das leider so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung