Periode beim Frauenarzt (Stuhl)?

5 Antworten

Du solltest den Termin absagen und dir einen neuen geben lassen. Bei mir in der Praxis wird man nur untersucht wenn man gerade nicht blutet. Ich denke wahrscheinlich dass der Grund ist, dass kein sinnvoller Abstrich genommen werden kann wenn alles inkl Sekret versaut ist. Und der Arzt wird nichts/weniger sehen, va wenn er auch Ultraschall macht oder feinguckt.

Hallo 👋

Ja, man kann auch trotz Periode zum Gynäkologen gehen die Blutung stört im Normalfall nicht.

Die einzigen zwei Sachen die bei der Periode nicht gemacht werden ist ein Abstrich und ein Urintest. Der Abstrich könnte verfälscht werden und bei der Urin Probe wird wahrscheinlich Blut nachgewiesen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Trotzdem hingehen, und Binden nutzen kein Tampon.

Du kannst der Ärztin sagen das du deine Periode hast.

Anrufen und den Termin verschieben.

Caila  11.08.2024, 13:54

Warum? Die Periode ist grundsätzlich erstmal kein Hindernis.

anrufen und fragen ob der Termin trotzdem stattfinden soll oder verschoben werden müsste.