Hilfe! Frauenarzt spontan absagen (Periode)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommst Du die Pille zum ersten Mal verschrieben? Dann würde ich hingehen, weil man die Einnahme nämlich mit dem ersten Tag der Blutung beginnen soll. Ansonsten müsstest Du mit der Einnahme warten bis zum Beginn der nächsten Blutung. Kann allerdings sein, dass der Arzt sie Dir ohne vorherige Untersuchung nicht verschreibt, aber vielleicht hast Du Glück und kannst die Untersuchung nächste Woche nachholen, wenn Deine Tage vorbei sind.

Vampirella78  17.05.2011, 21:24

DANKE für den "Stern- Ersatz"!   :-)

klar kannst du absagen, wenn du deine pille aber brauchst dann geh in und laß dir ein rezept ausstellen

Backniete  16.05.2011, 14:41

Wenn sie zum ersten Mal die Pille haben möchte, wird sie die nicht ohne Untersuchung bekommen!

antje2106  16.05.2011, 14:44
@Backniete

was man in ihrer frage aber nicht rauslesen kann, klar wenn sie zum ersten mal die pille nehmen möchte dann muß sie zur untersuchung

Hallo ist kein Problem. Dem Arzt macht das nichts! Z.B. wenn man sich die Spirale einsetzen läßt, muß man sogar die Periode haben, weil es sonst nicht anders geht. Der Arzt ist das also gewohnt.

Wenn du nur wegen der Pille einen Termin hast musst du dir keine Sorgen machen da wirst du nicht untersucht :D

Ruf mal an.Das dürfte in so einer Praxis ja kein völlig unbekanntes Problem sein;-)