Periode bei Ballett was tun?

3 Antworten

Da fällt mir noch die Menstruationstasse ein...Braucht etwas Übung und sieht am Anfang vielleicht groß aus, aber ist eine echt coole Sachen. Sie ist wiederverwendbar, heißt du musst viele Jahre lang keine neuen Hygieneartikel mehr kaufen. Für manche wirkt die Tasse sogar schmerzlindernd! Wenn dir das trotzdem nicht so gut gefällt, fallen mir für Ballett echt nur Tampons ein, obwohl du "außer Binden und Tampons" geschrieben hast...Ist natürlich deine Entscheidung, aber Tampons sind auch ziemlich nützlich (Menstruationstasse ist noch nützlicher ;)). Falls du dazu noch Fragen hast, kommentiere hier gerne!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde den weiblichen Körper sehr interessant.

aljosa1000
Beitragsersteller

Ich kriege leider momentan nur Tampons mini rein, die anderen Tampons sind noch zu groß, da ist die menstruationstasse bestimmt noch eine Stufe zu hoch. Aber ich weiß halt nicht ob ein Tampon mini bei einer Stunde Ballett ausreicht.

8Winterkind8  13.09.2021, 18:14
@aljosa1000

Wenn deine Periode nicht allzu stark ist, dann kann der Mini Tampon schon eine Stunde halten. Am besten benutzt du einen Tampon und machst zusätzlich noch zur Sicherheit eine kleine Slipeinlage rein, dann sollte eigentlich nichts daneben gehen. Direkt davor und danach dann natürlich den Tampon wechseln :)

Neben Tampons und Binden gibt es noch Menstruationstassen und Periodenunterwäsche. Die Unterwäsche wird auf jeden Fall weniger Geräusche machen wie eine Binde, aber hat natürlich das Risiko, dass du auslaufen kannst. Ich persönlich kann die Menstruationstasse sehr empfehlen, da diese sehr lange und sicher dicht hält und man sich keine Gedanken wegen seiner Unterwäsche machen muss oder ob man etwas sehen kann :)

Menstruationstassen oder menstrustionsunterwäsche