Periode ausgeblieben (Jungfrau)?

7 Antworten

Hallo,

das ist total normal! Ich kenne keine, bei der die Periode nicht "einfach mal so" ausgefallen ist. Wenn es nicht regelmäßig ausfällt würde ich mir keine Sorgen machen. Warte einfach ab ob deine nächste Periode (mehr oder weniger) pünktlich kommt.

Natürlich können auch Faktoren wie

  • Untergewicht
  • Eine schlimme Verletzung
  • Stress oder
  • Medikamente

die Periode beeinflussen.

Mach dir keinen Kopf und warte einfach ab! Es ist total normal, dass sie mal ohne Grund ausfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich keine anderen ursachen gibt soltest du zu deiner ärztin

ich kann da nur mutmaßen aber es könnte sein das du zum ersten mal deinen eisprung hast und dadurch dein hormonhaushalt durcheinander gekommen ist.. so hat es mir damals meine biolehrerin erzählt.. die hatte auch mit 12 das erste mal ihre tage aber bei einem besuch beim frauenarzt ist rausgekommen, weil sie die selben symptome hatte, dass sie noch nie einen eisprung hatte.. erst mit 18

allerdings muss ich sagen, dass du bei soetwas immer den arzt aufsuchen solltest, allein schon um eine routineuntersuchung zu machen, anstatt auf halbverlässliche quellen zurück zu greifen

Woher ich das weiß:Recherche

fisch4711  16.08.2021, 20:16

Was ist das Eisprung, muss man da sex gehabt haben?

Wenn das bei dir noch nie so war und du Stress oder andere Dinge, die darauf großen Einfluss nehmen könntest, ausschließen kannst, würde ich auf jeden Fall einen Frauenarzt aufsuchen.

Hm, generell kann sowas schon mal vorkommen - du bist ja keine Maschine. Da könnte Stress, ein Medikament, Ernährung, ... mit rein gespielt haben. Ich würde die nächste Blutung abwarten und wenn die auch noch ausbleibt, zum Frauenarzt gehen.