Periode ausgeblieben?

4 Antworten

Du hattest Sex aber benutzt die Pille. Dummerweise ist die Pille kein zu 100% Verhütungsmittel und es kann durchaus zu einer Schwangerschaft führen und somit auch das Ausbleiben deiner Periode begründen. (Wie sicher ist die Pille? Die Pille ist eine sehr zuverlässige Verhütungsmethode, allerdings nur, wenn sie immer regelmäßig und nach Vorschrift eingenommen wird. Von 1000 Frauen, die ein Jahr lang die Pille ohne Fehler einnehmen, wird nur eine einzige Frau schwanger.)

Jasmin154
Beitragsersteller

Toll

Hallo

Die Pille doppelt zu nehmen ist kein Problem.

Die Blutung (nicht Periode, bei Pilleneinnahme hat man eine Abbruchblutung) kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Nur wenn du einen Einnahmefehler hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.  Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Ich habe an 3 Tagen die pille doppelt genommen

.

Jetzt bin ich gerade in meiner Pillenpause und meine angekündigte Periode ist leider nicht da. Es sind jetzt 29 Tyklustage. Ich weiß nicht warum sie nicht kommt

.

Ich habe an 3 Tagen die pille doppelt genommen

.

Ich weiß nicht warum sie nicht kommt

.

Ich habe an 3 Tagen die pille doppelt genommen

12Einzwei  17.08.2024, 01:03

Dankeschön

Wolpertinger  17.08.2024, 01:04
@12Einzwei

Es wäre schön gewesen du hättest was kommentiert wo ich nochmal zitieren hätte können das sie die Pille doppelt genommen hat

Wolpertinger  17.08.2024, 01:10
@12Einzwei
Ich habe an 3 Tagen die pille doppelt genommen

.

Jetzt bin ich gerade in meiner Pillenpause und meine angekündigte Periode ist leider nicht da. Es sind jetzt 29 Tyklustage. Ich weiß nicht warum sie nicht kommt
Wolpertinger  17.08.2024, 01:12
@12Einzwei
Ich weiß nicht warum sie nicht kommt

abee vielleicht weil sie

an 3 Tagen die pille doppelt genommen

hat

12Einzwei  17.08.2024, 01:13
@Wolpertinger

Ach, verstehe. Welch Ärgernis. Aber wenigstens hat sie alles wie vorgeschrieben dosiert, richtig?

Hast du die Pille doppelt genommen weil du ungeschützt sex hattest und Angst hattest es könnte trotzdem was passieren...?

Jasmin154
Beitragsersteller

Ja auch. Wir hatten erst normal ungeschützt und dann trug er ein Kondom, und ist auch in dem gekommen

12Einzwei  17.08.2024, 01:02
@Jasmin154

Wenn du die Pille nimmst hattet ihr keinen ungeschützten Sex. Die Pille ist an sich schon eine relativ sichere Hormonbombe. Sie dann doppelt zu dosieren ist weder klug noch gesund.

Jasmin154
Beitragsersteller
@12Einzwei

Aber sie sind doch eher niedrig dosiert?

12Einzwei  17.08.2024, 01:05
@Jasmin154

Die Pille ist eine absolute Hormonbombe. Und die wird vom Hersteller so dosiert dass sie optimal wirkt. Sich über die Expertise des Herstellers und der Pharmazeuten hinwegzusetzen ist nicht wirklich empfehlenswert.

Wolpertinger  17.08.2024, 01:07
@Jasmin154

sie sind so hoch dosiert das sie einen Pearlindex von 0,5-0,9 hat.

Wenn ihr euch nicht auskennt mit der Pille, Ihr scheinbar nicht den Beipackzettel lest warum fragt ihr nicht zumindest beim Gyn oder beim Apotheker was ihr beachten müsst