Periode aber unsicher?

1 Antwort

Du kannst immer beten. Im Evangelium Markus, Kapitel 5,25-34 wird von einer Frau berichtet, die seit vielen Jahren am "Blutfluss" gelitten hatte. Sie galt im Judentum als unrein.

Sie vertraute auf den Heiland und berührte das Gewand des Messias. Als Jesus es bemerkte, sprach er zu der Frau, die geheilt war, mit den Worten: "Dein Glauben hat Dir geholfen."

Im Handeln des Messias Jesus erkennen wir, wie Gott wirklich ist:

KEINER IST ZU SCHMUTZIG, ZU SCHULDIG ODER ZU UNREIN, UM NICHT MIT SEINEN BITTEN VOR GOTT KOMMEN ZU DÜRFEN. So, wie die "unreine" Frau die Kleidung des Messias berühren durfte, so dürfen auch wir Gottes Nähe in jedem Zustand suchen und IHN im Gebet "berühren". UNSER LIEBENDER GOTT WIRD NIEMANDEN ABWEISEN.