AN ALLE MUSLIMAS BITTE! Kurze Zwischenblutung / Schmierblutung - fasten?
Es kommt doch manchmal vor das man mitten am Tag einfach so eine kurzzeitige Schmierblutung bekommt die nach einer std. vielleicht wieder weg ist außerhalb des zeitraumes wo du deine Tage hast zum bespiel:
du hattest 4-5 tage deine Periode und am 6 Tag kommt nix mehr dann machst du ghusl und dann am 7 tag kommt doch noch was nach aber nicht den kompletten Tag sondern nur für 1 bis paar stunden... musst du an dem tag dann das fasten abbrechen nur wegen dieser SCHMIERblutung ist ja kein richtiges Blut mehr und war das Beten umsonst weil der 6 Tag wo nichts mehr kam trotzdem unsauber war??
Ich brauche dringend eine Antwort weil das bei mir häufig mal vorkommt das ich in der unterhose alten nachzügler blutrest entdecke ob ich dann weiter fasten kann und beten oder nicht.... :(
3 Antworten
Wenn Du das öfter hast, solltest Du die Pille nehmen - 5 Tage und Du hast Ruhe! Am besten Du sprichst mit dem Imam oder mit Frauen aus der Moschee, die auch fasten! Viel Spaß und Segen!
Ich würde es so interpretieren, dass die Periode schon vorbei war, m.E. fällt die Zwischenblutung also nicht darunter.
Ich würde mal sagen nein. Aber ich würde das mal untersuchen lassen wieso das kommt & so. Hoffe ich konnte helfen
ich nehm sie ja deswegen ist das auch so..
Dir auch inshallah