Periode?

5 Antworten

Hallo 👋

Ich nutze eine Menstruationstasse und manchmal zusätzlich Stoffbinden oder Menstruationsunterwäsche.

Hier habe ich mal alle Hygieneprodukte aufgelistet und die Vor- und Nachteile rausgesucht: https://schlauer-blog.blogspot.com/2023/03/menstruationshygieneartikel.html

Vorallem Menstruationsunterwäsche ist sehr auslaufsicher. In Kombination mit einem anderen Hygieneprodukt ist es unmöglich auszulaufen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ich benutze momentan immer die Tasse und zusätzlich bei starken Tagen noch mindestens eine Slipeinlage oder sogar eine Binde. Ich möchte aber in der nächsten Zeit mal die Scheibe ausprobieren.

w21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es so stark ist, lass' dir ml einen Ultraschall beim Frauenarzt machen. Es könnte sich um ein Myom (gutartige Gebärmuttergeschwulst) handeln. Das verstärkt die Periode bei vielen Frauen. Hatte ich auch und hätte mir einiges erspart, hätte man das mal früher erkannt.

Seit ich 2021 meine Kupferspirale entfernen ließ, reicht mir ein normaler Tampon. Irgendwann benutze ich einen Mini-Tampon und gegen Ende meiner Periode reicht mir eine Binde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi

ich benutze ausschliesslich binden. gibt viele verschiedene grössen. benutze einfach grössere.

lg