Perfekte Tabletgröße für die Schule?

Bitte Antwort mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

11 Zoll 57%
12,7 Zoll 43%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
11 Zoll

Zum „Arbeiten“ mit einem IPad finde ich die 11 Zoll Variante besser. Zum abends Film schauen finde ich die 12,7 Zoll Variante besser.

12,7 Zoll

Nahhhh nicht wirklich, mir persönlich immer noch zu klein. Ich persönlich finde 13“ zum Schreiben eine angenehme Wahl, da man bei Allem darunter andauernd das virtuelle Papier durch die Gegend schieben muss.

Das macht auch absolut Sinn, da beide Größen kleiner als Din A 4 sind. Wirklich ideal wären also zum Schreiben 15 Zoll, allerdings kickt dann der Portabilitätsfaktor und führt zu Problemen… und es gibt kein 15 Zoll iPad (bzw in deinem Fall Galaxy Tab), also müsstest du schon anfangen, auf ein Surface auszuweichen. 11 Zoll finde ich mit UI entschieden zu klein, aber manche haben mir versichert, das sei die ideale Größe. Das sind aber die,, die eh immer mit einem Zoom-Level von 500 Prozent schreiben und so oder so 20 mal verschieben müssen, bis sie eine Zeile voll haben.

12,7 Zoll

Nicht ein 12,7 Zoll Tablet, sondern ein 14.6 Zoll Tablet ist am besten für die Schule. Das neue Samsung Galaxy Tab S8 Ultra ist ein 14.6 Zoll Tablet.

Paul3105  12.02.2022, 10:45

Dann kann er ja gleich einen Laptop mitnehmen…