Perfekte Bildeinstellung für Hisense H65M5508? Obwohl 4K Auflösung zeigt der Hisense nur 1920x1080 anstatt 3840x2160 an?

3 Antworten

HDR heisst nicht High Density (Hohe Auflösung) sondern...

High Dynamic Range

...mit hohem Dynamikumfang. Das ist was anderes.

(https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image)

Bei HDMI bedeutet es, daß das Bildsignal mit mehr als die üblichen 15 oder 16bit pro Pixel kodiert ist. Farbverläufe werden weicher. Das Bild ist kontrastreicher.

wenn du kein hdr material hast , kannste auch kein hdr nutzen.

wie hast du getestet das der tv nur mit 1080p läuft ?

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik

JanaKLtnr
Beitragsersteller

Wie kein HDR Material?

Die Auflösung wird angezeigt wenn ich auf ein anderen Sender klicke.

miranya  05.10.2017, 10:21
@JanaKLtnr

das was dir angezeigt wird könnte aber die auflösung sein , welche der aktuelle sender ausstrahlt (wobei dann aber auch nicht bei jedem sender 1080p angezeigt werden dürfte),  und hdr wird auch nicht von jeder sendung / film usw   unterstützt.

so ist es jedenfalls bei meinem samsung uhd tv, da kann ich auch nur hdr aktivieren, wenn das zugespielte material auch hdr hat, wie zb.  einige spiele der ps4, 4k blu rays, vereinzelte sendungen.

vieleicht kann auch dein receiver kein 2160p, oder du nutzt ein falsches hdmi kabel.

das einfachste wäre, einfach mal den tv direkt mit deinem sat oder kabel anschluss zu verbinden. oder mit einem 4k player & 4k blu ray zu testen.

Ich habe selbst keinen 4k, aber so wie du das sagst, klingt das, als gäbe der Sky Receiver nicht mehr her. Sieh mal nach, ob der 4k unterstützt. Falls ja, kann ich leider nicht helfen, das tut mir leid.